Nideggener Jugend trifft Thomas Rachel und die Junge Union (JU) Nideggen gründet sich

Am Mittwoch, den 13.09., trafen sich die Mitglieder der Jungen Union in Nideggen, um einen neuen Stadtverband zu gründen und somit eine Plattform zu schaffen, von der künftig wieder Politik durch junge Menschen in Nideggen mitgestaltet werden kann.

Den Vorsitz übernimmt Gabriel Schöller, als Stellvetreter wurden Lukas Wolff sowie Oskar Schulz und als Beisitzerin Denise Riester gewählt. Gastredner Lothar Golzheim, Stellvertetender Stadtverbandsvorsitzender der CDU Nideggen, betonte schon während der Gründungsversammlung, dass der Stadtverband sowie die Fraktion großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit der Jungen Union legen und deren Mitglieder zur aktiven Teilnahme auch an Fraktionssitzungen eingeladen sind. Thomas Rachel, Bundestagsabgeordneter und parlamentarischer Staatssekretär der CDU, ließ es sich nicht nehmen, persönlich nach Nideggen zu kommen, um zu gratulieren.

Auf Einladung der JU kamen anschließend zahlreiche junge Menschen aus dem Stadtgebiet zusammen, um an der Veranstaltung "Nideggener Jugend trifft Politik" teilzunehmen. Den Teilnehmern wurde dadurch die Möglichkeit gegeben, Thomas Rachel und Lothar Golzheim ihre Fragen zu stellen, bundes- sowie kommunalpolitische Themen zu diskutieren und sich über die politische Arbeit auf Bundes- und Stadtebene zu informieren.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte Thomas Rachel sich und sein Wirken im Bund und im Kreis vor, so dass die Teilnehmer sich ein eindrückliches Bild von der Arbeit eines Bundestagsabgeordneten machen konnten. Der Abend wurde darauffolgend durch spannende sowie interessante Fragen der Teilnehmer geprägt, die nicht nur gut recherchiert und vorbereitet waren, sondern auch ausführliche Antworten verlangten.

So kam es zu einer offenen Diskussion, die von der Zukunft der Elektromobilität bis hin zur Rente reichte. Auch stadtbezogene Themen wie der Kletterwald am Eschauel und die Problematik der Windkraftanlagen wurden nicht außen vorgelassen. Am Ende der Diskussion angelangt, lud Thomas Rachel die Teilnehmer noch zu einem Getränk ein, um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über uns

Wir gestalten gemeinsam die Politik unserer Heimatstadt und nehmen Einfluss auf Entscheidungen der CDU NRW und der CDU Deutschland.

• CDU Stadtverband Nideggen
  • Monschauer Str. 55