Aus den Ortsverbänden

Einladung CDU Ortsverband Nideggen

Die Mitglieder des Ortsverbands Nideggen sind herzlich eingeladen zur Sitzung am Mittwoch, den 22.März 2017, um 19.30 Uhr
im Hotel/Restaurant Ratskeller, Markt 1, in Nideggen. Die vollständige Einladung können Sie nachfolgend einsehen.

Einladung des CDU Ortsverbands Nideggen für den 22.03.2017
Einladung Ortsverband Nideggen 22.03.201
Adobe Acrobat Dokument 266.3 KB

ORTSVERBAND SCHMIDT

Ortsverband Schmidt pflegt Grünanlage im Bereich L 246/ Nideggener Straße

Auf Initiative des Ortsvorstehers Thomas Fischer pflegte nun der Schmidter CDU Ortsverband die Grünanlage am Eingangsbereich der Ortschaft Schmidt. Für die zahlreichen Verkehrsteilnehmer, die diesen Kreuzungsbereich der L 246 und der Nideggener Straße sowie Harscheidter Straße psassieren, stellt sich die Grünanlage nach Unkraut jähten, Büsche zurückschneiden, Rasen schneiden und Unrat einsammeln, wieder sehr gepflegt dar. Ortsvorsteher Thomas Fischer dankte den freiwilligen Helfern und freut sich, dass der Eingangsbereich von Schmidt nun wieder eine ansehnliche Visitenkarte des Ortes ist. Allen Helfern auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

ORTSVERBAND NIDEGGEN

Lothar Golzheim zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbands Nideggen gewählt. Ausführliche Informationen hier:

Bericht Mitgliederversammlung CDU Ortsverband Nideggen am 31.05.2016
Mitgliederversammlung CDU Ortsverband Ni
Adobe Acrobat Dokument 42.7 KB

Einladung zur Versammlung des Ortsverbandes Nideggen am 31.05.2016, Beginn 19.30 Uhr, Hotel/ Restaurant Ratskeller in Nideggen.

Sehen Sie hier die vollständige Einladung:

Einladung 31.05.2016.doc
Microsoft Word Dokument 28.0 KB

Ortsverband Schmidt: Bürgerbrief Dezember 2015

Den Bürgerbrief des CDU-Ortsverbandes Schmidt von Dezember 2015 sehen Sie an dieser Stelle:

Brück: Eigenleistung des Ortsvorstehers

Ortsverband Brück   Ortsvorsteher Heinz Klein baut mit seinen Mitarbeitern eine neue Zaunanlage auf dem Bolzplatz in Nideggen-Brück.

Schmidt: Säuberung des Dorfplatzes

Ortsverband Schmidt   Am Samstag, dem 25. Jan. 2014, trafen sich die CDU-Mitglieder in Schmidt um 9.30 Uhr am Dorfplatz. Dieser wurde gründlich gereinigt. Alle Regenrinnen wurden gesäubert, die Äste auf dem Rasen wurden zusammen getragen, das Reisig aufgesammelt. Dies wurde zu einem Stapel vorne am Parkplatz zusammengetragen. Dort soll der Bauhof das dann wegfahren. Darüber hinaus wurden Papier, Plastikreste, Glasscherben auf dem ganzen Platz eingesammelt und in die entsprechenden Behälter gebracht. Anschließend fuhr man nach Harscheidt. Dort wurde am Ortseingang die Sträucher auf dem kleinen Platz zurecht gestutzt. Das Schnittgut brachte man ebenfalls auf den Dorfplatz. Auch dies soll von der Stadt abgeholt werden. Gegen 11.00 Uhr war die Arbeit getan.

Der Ortsvorsteher Ludwig Fischer dankte Hans Eis, Friedel Reuter, Gabi und Otto Roeb und Thomas Fischer für ihren Einsatz.